Aktuelles Verein Trainer Rosemarie Roßgatterer

Mitglieder

Login

Rosemarie Roßgatterer


Welpen, Jung- und Familienhundekurse
Steckbrief
Hallo, ich bin die Roßgatterer Rosemarie (Rosi) und bin 1964 in Neumarkt i/M. geboren. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und liebe alle Tiere. Mein Arbeitsplatz ist unser Bio-Hof, wo es täglich viele verschiedene Tiere zu versorgen gibt. Natürlich sind meine Hunde eifrige Helfer und lieben es überall mit dabei zu sein. Auch ich war einige Jahre mit meinen beiden Schäferrüden „Astor von der Ruine Dornach“ (ÖPO3) und später „Iskan vom Aschachtal“ (ÖPO1) erfolgreich im Hundesport. Doch mit 3 kleinen Kindern, fehlte mir immer mehr die Zeit dafür. Aus allen Dreien,- Mario, Julia u. Lisa wurden tolle Hundeführer, die Gerhard und ich gemeinsam trainierten und auf die wir sehr stolz sind! Seit 1990 bin ich ÖKV-Züchter und ich habe in all den Jahren viel von meinen Hündinnen gelernt. Besonders in der Welpenaufzucht ist die Erziehung seitens der Hundemama nicht nur interessant sondern auch sehr wichtig. Und wir sollen diese Erziehung genauso konsequent und liebevoll beim Welpen weiterführen. Darum liegt mir die Erziehung und Ausbildung zu einem Alltagstauglichen Familienhund besonders am Herzen, denn Hunde sollen eine Bereicherung in der Familie sein! Mein größtes Hobby neben unserem Verein ist die Ausbildung und Zucht unserer Terrier (Westies und Cairn Terrier) „vom Fürstenhammer“. Ich bin natürlich geprüfter ÖKV-ÖRV-Trainer.